Zu meiner Person (Angelika Semmelhaack)

Seit Februar 1999 betreibe ich zusammen mit meinem Mann eine PC-Hilfe für Kunden im Privatbereich, sowie klein- und mittelständische Betriebe - Wir haben unser Hobby zu unserem Beruf gemacht. Dadurch können wir mit Freude und Spaß den Kunden mit unserem Wissen und Können behilflich sein.

Seit 2000 erteile ich nun Computer-Unterricht. Mein Wissen basiert auf jahrzehntelanges Arbeiten mit dem PC. Mein Hauptaufgabengebiet liegt in der Einzelschulung in unseren Räumlichkeiten und zum Teil auch vor Ort bei unseren Kunden.

 

Ich habe eine Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen und war als solche 4 Jahre in einem Ingenieurbüro im Hamburg tätig. Jedoch habe ich mich nach der Kinderpause (Kinder 1985 + 1988) gegen einen Wiedereinstieg in meinen Beruf entschieden, da es ihn in der Form, wie ich ihn erlernt und gemocht habe, nicht mehr gab. Der "böse" Computer hat mir meinen Beruf genommen. Und da ich von Natur aus immer meine "Gegner" kennenlernen möchte, habe ich mich entschieden Computerkurse zu belegen. Hier erlernte ich die Materie in 6 Semestern und habe mich in den folgenden Jahren per "learning by doing" immer weitergebildet.

 

Parallel habe ich jahrelang als Elternmitarbeiterin in einer Kindertagesstätte und in Schulen Erfahrungen sammeln können. Die Arbeit in Gruppen und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen hat mich immer sehr interessiert!

 

Alles begann damit, dass ich Freundinnen und Bekannten das "Computern" vermittelte - und das nach deren Aussage mit Erfolg. Zunächst richtete sich mein Angebot nur an Frauen. Heute unterrichte ich Kinder ab der 3. Klasse, Jugendliche und Erwachsene beider Geschlechter. Zeitweise war ich als Dozentin außer Haus in unterschiedlichen Unternehmen / Einrichtungen tätig, jedoch missfällt es mir, dass es beim Schulen einer Gruppe kaum möglich ist jeden Teilnehmer wirklich gut zu betreuen. Daher arbeite ich vorzugsweise mit einer Person, aber max. mit 2 Personen - dann sind meist Kollegen, Geschwister, Freundinnen oder Ehepaare meine Kunden.

 

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!